Tatort Gartenzaun – Picket Fences – Part I

Vor kurzem sind neue Nachbarn eingezogen – mit einer einer English Bulldog namen Miss Marple. Irgendwie haben mein Beagle und sie ei Problem – da gibt es nur Rabautz am Zaun. Eigentlich liebt er sie, aber nur auf neutralem Grund. Alles andere ist Teritorialverhalten – von beiden ausgehend. Schade, denn die würden sich so gut verstehen.
Wir haben zuletzt einen Goldie Getroffen – alles eitel Wonne. Der kleine hat mit einem Staff geschmust – manche Menschen gehen auf die andere Strassenseiten, wenn sie einen  Staff oder Ader AmStaff oder Pit sehen – mir ist das wurscht, da die Hunderassen in Beiss-Statistik weit unten stehen – die ärgsten Beisser sind Dackel ud danach Schäferlis.
Ich sag immer, man muss mit dem Hund umgehen können.
Ich habe mal eine Hündin gehabt, die war ein Labrador/Ridgebackmischling – und jeder Obergescheiterl hat gesagt: „De kriagst Du nie hin“. Doch, mit liebeevollen, konsequentem Training geht das. Und sie ging dann auch frei. Hat auch keiner geglaubt.

 

Liebe Grüsse
Ihr Bernd Klaus Achter

Share

Hinterlassen Sie einen Kommentar