Apps – hilfreich und lustig

Small Self-Portrait - made with Litte Photo

Irgendwann im Sommer des Vorjahres habe „App“ – für Mobiltelefone speziell unter dem Eindruck des iFön Hypes – für mich zum Un-Wort des Jahres erklärt. Es ist für mich noch immer kein In-Wort, aber natürlich sind diese kleinen Progrämmchen nützliche Helferleins. Oder Sie verbreiten gute Laune.

Helferlein

Hilfreich finde ich beispielsweise den Toilettenfinder, der dem User Standort-bezogen die nächste öffentliche Toilettenanlage anzeigt. Das Tool ist dem Social Media Gedanken entsprechend als Community aufgebaut. So können User jederzeit Standorte öffentlicher Toilettenanlagen hinzufügen, bewerten oder ergänzen.

Spaßig ….

finde ich die zahlreichen Photo-Apps wie „Retrokamera“ oder „Little Photo“, mit denen der User den Fotos, die mit der Handykamera aufgenommen wurden, den optischen Touch einer klassischen Polaroid oder einer der zahlreichen Lomo-Modelle verleihen kann.

Empfehlen/Bookmark

Hinterlassen Sie einen Kommentar