Buchtip: Stars des Internets

Torsten Oelke hat nach vielen offenen, spannenden und überraschenden Gesprächen dreizehn erfolgreiche Web-Unternehmer und ihre Geschichten in einem Buch vereint. Sei es im Gespräch mit Craiglist-Gründer Craig Newmark im Coffeeshop in San Francisco, mit ricardo.de Gründer Stefan Glänzer im Soho Club in London oder mit dem Gründer des Internet-Aktionshauses alando Oliver Samwer beim Mittagessen in München – Oelke hat sie alle persönlich getroffen und von Unternehmer zu Unternehmer ihren Erfolgsweg nachgezeichnet. Er beschreibt ihre Motivation, mit der sie ihre Ziele verfolgten und zeigt, wie sie die oft bewegten ersten Jahre überstanden haben. Erfolgsgeschichten wie die von XING, GetAbstract, DaWanda, Tipp24, Spreadshirt u. a. ermutigen, sich im dichten virtuellen Netz seinen eigenen Weg zu bahnen.
Dr. Torsten Oelke hat eine Leidenschaft für das Gründen. Diese lebt er auf möglichst vielfältige und intensive Art aus: als Gründer, als Unternehmensberater, als Unternehmer. In Businessplänen, in Artikeln und Büchern. Für Fremde, für Freunde, mit Partnern. Bei kleinen Ideen und großen Vorhaben. Aber immer mit Leidenschaft.

Stars des Internets – Erfolgreiche Web-Unternehmer und ihre Geschichte
Torsten Oelke, Redline Verlag 2009, 208 Seiten

„Stars des Internets – Erfolgreiche Web-Unternehmer und ihre Geschichte“ können Sie hier kaufen >>>

Empfehlen/Bookmark

Hinterlassen Sie einen Kommentar